Alljährliches The Good Frames-Tennismatch mit überraschend klarem Ausgang

KARLSRUHE – beim alljährlichen Tennismatch der jungen aufstrebenden Band The Good Frames, das dieses Jahr erstmalig beim International Lawn Tennis and Golf Club stattfand, ist es am frühen Nachmittag zu einer überraschend klaren Entscheidung gekommen.
Das im Doppel ausgetragene Spiel konnten Friedrich Ploigt, Sänger und Gitarrist der Band, und Michael Heinrich, Gitarrist, mit 6:4 und 6:2 für sich entscheiden. „Trotz Problemen mit der beidhändigen Rückhand konnten wir das Spiel souverän gewinnen.“ , freute sich Ploigt angesichts des klaren Sieges. Bassist Philipp Astor und Schlagzeuger Jonathan Ott hatten das Nachsehen.
Die Begegnung ist in dieser Form bislang einmalig, soll aber künftig jährlich wiederholt werden. Eine Öffnung des Turniers für weitere Spieler und eine damit verbundene Änderung des Spielmodus schloss die Band jedoch aus. Gitarrist Heinrich betonte gegenüber Delengkal, dass das Match vor allem zur Stärkung der Gruppendynamik und zur körperlichen Betätigung im Hinblick auf anstrengende Konzerte gedient habe, die nun einen Monat nach dem furiosen ersten Auftritt der vier Musiker anstünden. Die Formation will den eingeschlagenen Weg auch konsequent weiter verfolgen und plant schon jetzt ein Basketballspiel, das ähnlich dem Tennismatch auch in jährlichem Rhythmus stattfinden soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.