Müde bin ich, ….

Eigentlich dachte ich ja, es sei ein schlechter Scherz, dass wir vor 3 Uhr nicht ins Bett kämen. Leider ist es aber die bittere Wahrheit. Offenbar ist es hier üblich, einen Antrag nach dem anderen durchzuziehen wie ein Konstantin Wecker weißes Pulver. Ob man sich um 1:30 Uhr mit dem Vorschlag, eine Brücke zwischen Umeå (Nordschweden) und Vasa (Nordfinnland) zu bauen, auseinandersetzen sollte, sei dahingestellt. Jedenfalls ist es recht anstrengend – eben wurde sogar etwas Gymnastik gemacht, samt einem lustigen Kinderlied, das natürlich nur Schweden kennen. Immerhin gab es zwischenzeitlich sogar eine Gelegenheit, wo unsere so kostbar platzierten Stimmen (trotz meines Status als Ersatzdelegierter bin ich permanent am Mitstimmen, weil wir nicht komplett sind) auch wirklich einmal abgezählt wurden. Die Zählprozedur dauerte aber derart lange, dass zu befürchten war, dass Stimmen verloren gingen, weil die entsprechenden Delegierten nicht mehr ihre Arme haben konnten.
Die Brücke wird im übrigen nicht gebaut. Zu teuer, und da oben wohnen nicht sonderlich viele – es ist auch ziemlich mutig, eine mehrteilige Brücke von Insel zu Insel zu planen, deren längstes Zwischenstück 26 km sein soll. Eine lustige Idee war es trotzdem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.