Riga Panorama (klein)

Panorama der lettischen Hauptstadt Riga von der Petrikirche aus (8. Dezember 2007).

Erklärung zu diesem Beitrag: im Laufe der Jahre haben sich bei mir eine Menge Bilder angesammelt, die nur teilweise schon einmal hier veröffentlicht wurden. Es handelt sich vor allem um Panoramen – seit ich die entsprechende kostenlose Software dazu entdeckte, habe ich mich immer wieder mit der Digicam irgendwo hingestellt und einfach einmal im Kreis gedreht. Die Ergebnisse sind dabei schwer voraussagbar. Scheinbar gute Bilderserien wollen sich mal partout nicht in ein gutes Panorama umwandeln lassen, während teilweise unbrauchbare Bilder bemerkenswert gute Ergebnisse erzielen.
Die dabei entstandenen Bilder will ich ab sofort hier mindestens einmal pro Woche zeigen. Manche sind gelungen, manche weniger. Bei einigen merkt man nicht einmal, dass sie aus mehreren Bildern erstellt wurdne. Ob sie sehenswert sind, möge der Betrachter entscheiden.
Im Gegensatz zu den meisten Bildern hier im Blog sieht man von den Panoramen nur eine Vorschau, die man anklicken muss. Das ist unvermeidlich, weil die Panoramen nur bei großer Anzeige wirklich zur Geltung kommen.