Erster Lauf nach Operation

Meine Form ist immer noch im Keller, aber vor dem Sommerloch wollte ich noch einen Lauf machen. Heute war der Milspåret, der naheliegenderweise eine schwedische Meile, also 10 km lang ist. Ich bin seit letztem Jahr keine solche Strecke mehr gelaufen. Ich merkte auch, dass ich keinerlei Reserven hatte. Durchlaufen konnte ich allerdings, aber meine Wunschzeit von unter einer Stunde habe ich leider um knapp eine Minute verpasst. Immerhin habe ich es geschafft, meinen „persönlichen Gegner“ für dieses Mal abzuhängen: eine junge Frau in einem pinkfarbenen Shirt machte immer wieder Gehpausen, war aber in ihren Laufphasen schneller als ich. So überholten wir uns mindestens fünfmal gegenseitig. Am Schluss behielt ich aber die Oberhand. 700m vor Schluss war sie wieder an mir dran, aber ausgerechnet da legte sie eine Gehpause ein. Offenkundig war es nur eine einseitige Rivalität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.