Schweden kann sich den Euro nicht leisten

Ich wollte es ja nie glauben, aber nun bin ich überzeugt: der Euro wird Schweden in den Ruin stürzen!

Das haben die Mathematiker der Schwedendemokraten herausgefunden, die erzählen, wie teuer so ein Euro nämlich ist. Und Margareta Sandstedt von dieser Partei hat den Mut, das im Parlament auch mal offen zu sagen.

Das kann sich kein Mensch leisten. Andere haben nachgerechnet: eine Wurst für 1 Euro kostet somit stolze 100 Millionen schwedische Kronen.

Das ist in der Tat eine Menge Holz. Schweden muss also unbedingt bei der Krone bleiben, damit die Wurst nicht soviel wie kostet wie eine Reihenhaussiedlung.

Und Einwanderung muss gestoppt werden – aber das versteht sich ja von selbst.

[Dank an Gardar]

Ein Gedanke zu „Schweden kann sich den Euro nicht leisten“

  1. Der erste Satz klang ja noch nach „Ja. Jetzt kommt sicher die einleuchtene Erklärung.“ Aber sobald „Schwedendemokraten“ gefallen ist, war mir klar, dass diese Erklärung nie kommen wird.

    Nun, ich hoffe, dass ich meine schwedische Kreditkarte in nicht allzu fernen Zukunft im Euro-Raum ohne horrende Umrechnungskurse nutzen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.