Wer es noch nicht wusste: New York ist ein Pizza-Mekka! Nicht nur, dass es eine typische Pizza-Art gibt, die in den USA „New York style pizza“ heißt. Es ist weder egal, wo man die Pizza ist, noch, wo man sie isst:

The Daily Show With Jon Stewart Mon – Thurs 11p / 10c
Me Lover’s Pizza with Crazy Broad
www.thedailyshow.com
Daily Show Full Episodes Political Humor & Satire Blog The Daily Show on Facebook

Nach diesem vorzüglichen Beitrag habe ich alle genannten Pizzerien auf Google Maps eingetragen:


View NYC Pizzerien in a larger map

Wir haben zwei der Pizzerien aufgesucht: zuerst Lombardi’s, die älteste Pizzeria der Stadt, die leider überfüllt war, was aber vermutlich auch daran lag, dass es der Tag nach Thanksgiving war.

Bei Arturo’s hingegen war am frühen Abend noch nicht so viel los. Die Pizzen sind so groß, dass man alleine unmöglich eine große schafft. Glücklicherweise kann man auch zwei halbe bestellen anstatt einer großen, die dann in Stücke geteilt auf einem speziellen Gestell gebracht wird.
Die Kruste ist ein Gedicht, und in weiten Teilen gelang auch der Verzehr ohne Gabel. Witzigerweise unterhielten sich die Leute am Tisch genau über jenen Sketch aus der Daily Show.

Noch ein Hinweis auf die heutige Bildergalerie: errät jemand den „Bewohner“?