No Frills bei Ryanair

Ryanair scheint einen weiteren Weg gefunden haben, das sogenannte „No Frills“-Konzept (keine Extras ohne Aufpreis) noch radikaler umzusetzen. Jetzt lassen sie in ihrer Werbung auch noch Orthographie und Tippfehlerkorrekturen weg:

Bekämpfen Sie die Winter Depression mit unserem Super-Sonderangebot. Fliehen Sie im Oktober und November in die Sonne, sehen Sie Ihre Fussballidole in Aktion bei Champions League Spielen oder legen Sie sich in einer von Europas shopping Metropolen eine neue Wintergaderobe zu – all das schon ab unglaublichen €10. Dieses Angebot sollten Si enicht verpassen. Zahlen Sie nicht unnötig viel für Ihren Winterausflug. Dieses Angbot ist nur bis Dienstag um Mitternacht gültig – um Entäuschungen zu vermeiden buchen Sie jetzt!

Ich zähle 3 Deppenleerzeichen, 4 Tippfehler und einen Interpunktionsfehler.

2 Gedanken zu „No Frills bei Ryanair“

  1. Ganz zu schweigen von dem wenig ansprechenden Ausdruck in den Formulierungen. Tja, aber was soll’s… wenn’s denen hilft, die Preise niedrig zu halten, stört mich das auch nicht weiter. Obwohl es schon schade ist, dass so etwas veröffentlicht wird. Ryanair scheint sich das jedenfalls noch leisten zu können. Bin mal gespannt, wie lange noch.

  2. Niedrige Preise hin oder her, aber einen wirklich guten Eindruck mach das auf die Reisenden natürlich nicht, wenn die entstandenen Tippfehler nicht korrigiert werden. Kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand so etwas tatsächlich veröffentlicht, ohne es vorher zu korrigieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.