Da ich seit gestern Besuch von Thilo Jahn, einem Kollegen von DASDING, habe, fallen die Beiträge nun etwas knapper aus.

Mittwoch war ich doch noch in Gävle, und ich kann sagen: Gävle stinkt! Wieso und alle weiteren brandheissen Details gibt es in Kürze.

Heute dafür aber wieder eine Folge meiner beliebten Serie zum Nobelpreis. Das Foto zeigt den Saal in der Schwedischen Akademie, wo alljährlich der Preisträger des Literaturpreises verkündet wird. Aufgenommen bei der Bekanntgabe 2005.

Es gibt aber auch topaktuelle Neuigkeiten zum Thema:

[NOBELLOTTERIET] Du har tyvärr inte vunnit!!

Hej Fabian Seitz
Nobellotteriet beklagar!!

Lottdragningen är utförd och Du är en av de som inte haft turen på sin sida
Försök gärna igen nästa år!

Med vänliga hälsningar
Övermarskalkarna på SSCO

Das Ganze übersetzt:

Betreff: [NOBELLOTTERIE] Du hast leider nicht gewonnen!!

Hallo Fabian Seitz
Die Nobellotterie bedauert!!

Die Losziehung ist beendet und Du bist einer von denen, die nicht das Glück auf ihrer Seite gehabt haben.
Versuche es gerne nächstes Jahr wieder!

Mit freundlichen Grüssen,

Övermarskalkarna bei SSCO

Das war mir zwar auch klar, weil sonst eine Gewinnermail schon lange eingetrudelt wäre, aber bei einer Gewinnchance von unter 10 % kann man natürlich auch nicht erwarten, zweimal in Folge zu gewinnen.